Motorsportler gegen Leukämie

Im Rahmen des 36. DMV Münsterlandpokals findet im Fahrerlager der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring eine Typisierungsaktion der Stefan-Morsch-Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfsdienst statt. Menschen, die bereit sind, anderen Menschen zu helfen, können sich mit dieser einfachen Blutentnahme im Deutschen Knochenmarkspender-Register aufnehmen lassen.

Leukämie ist eine heimtückische Krankheit, die langfristig nur durch die Übertragung von gesunden Stammellen behandelt werden kann. Selbst innerhalb der Familie eines Erkrankten liegt die Chance, dazu die passenden Stammzellen zu finden bei gerade 30 Prozent. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, eine weltweit größtmögliche Datenbank an potentiellen Spendern aufzubauen. An dieser Stelle kommt der Stefan-Morsch-Stiftung eine tragende Rolle zu, die zusammen mit einer Vielzahl an Partnern Typisierungsaktionen durchführt und koordiniert.

Am Renntag wird der Bus der Stiftung im Schatten des Start-Ziel-Gebäudes - ganz in der Nähe des DSK-Bus - zu finden sein. Alle Sportwarte, Teilnehmer und Fans werden gebeten, an dieser Aktion teilzunehmen. Natürlich steht das Team der Stiftung auch gerne bei Rückfragen bereit. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.stefan-morsch-stiftung.de.

Ich will Mitglied werden

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft beim DSK e.V. interessieren.
Füllen Sie Ihren Mitgliedsantrag in wenigen Schritten einfach online aus!

JETZT Mitglied werden

Förderpartner

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Newsletter abonnieren

youtube Kanal von DSKeV

Deutscher Sportfahrer Kreis e.V.