Burning Rubber
Quer sieht man mehr - vor allem die Zuschauer kommen bei den spektakulären Drifts in der Sachs-Kurve voll auf ihre Kosten (Foto: Jörg Schanz)
Beim Tuner Grand Prix, der 1992 bei seiner ersten Austragung gerade einmal 17 Teilnehmer anlockte, geht heute alles an den Start, was in der europäischen Tuning-Szene Rang und Namen hat. Spannender Motorsport ist also garantiert. Besonderer Leckerbissen für die Fans: Hier können sie im Fahrerlager ein Schwätzchen mit Stars wie Roland Asch oder Marc Basseng halten – und ein Blick unter die Motorhaube ist ebenfalls erlaubt. Wo sonst gibt’s denn so was?!
Am Nachmittag steht dann die Drift-Challenge auf dem Programm, bei der alles was vier Räder hat – vom VW Käfer bis zum 700-PS-Porsche – die Zuschauer mit spektakulären Driftwinkeln und qualmenden Reifen begeistern wird. Also nix wie hin!
Der Eintrittspreis beträgt für DSKler bei Vorlage des Mitgliedsausweises 6 Euro (Nicht-Mitglieder 8 Euro) pro Person - Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre haben freien Eintritt. Das Parken bei der DriftChallenge ist kostenlos. Übrigens: Die Tageskassen sind bereits am Freitag (21.5.) geöffnet. Freitags erworbene Tickets gelten auch für den Samstag. Am Freitag finden Trainings und die Technische Abnahme statt - eine gute Gelegenheit den Akteuren über die Schulter zu schauen.
Deutscher Sportfahrer Kreis e.V.
Social Networks