Eifelwetter in der Magdeburger-Börde

dsk_oschersleben

Freies Fahren in Oschersleben: Die Motorsport Arena bietet eine abwechslungsreiche Kombination aus schnellen Geraden und Kurven

Am 12. April stand in der Motorsport Arena Oschersleben das erste Freie Fahren der Saison auf dem Kurs in der Magdeburger-Börde auf dem Programm.

Mehr als 80 Autos und 60 Bikes drehten auf dem 3,696 Kilometer langen Kurs zügig ihre Runden. Positiv: Trotz der wechselhaften Wetterbedingungen, die eher an die Eifel denn an die Börde erinnerten - der Himmel über der Rennstrecke zeigte mit strahlendem Sonnenschein und Regen sein gesamtes Repertoire - kam es zu keinen schweren Unfällen oder Stürzen. „Das Freie Fahren in der Motorsport Arena Oschersleben war ein voller Erfolg“, resümiert Karl-Heinz Stümpert. „Die Teilnehmer waren sehr diszipliniert und auch die Zusammenarbeit mit der Rennstrecke war reibungslos und professionell. Jetzt arbeiten wir mit Hochdruck an einem weiteren Termin für ein Freies Fahren in Oschersleben.“

Das nächste Freie Fahren findet bereits in knapp zwei Wochen statt: Am 26. April ruft die legendäre Nürburgring-Nordschleife. Auch wenn die Veranstaltung für PKW bereits ausgebucht ist - für Zweirad-Fans, die das knapp 25 Kilometer lange Asphaltband in der Eifel unter die Räder nehmen wollen, sind noch Plätze verfügbar.

Ich will Mitglied werden

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft beim DSK e.V. interessieren.
Füllen Sie Ihren Mitgliedsantrag in wenigen Schritten einfach online aus!

JETZT Mitglied werden

Förderpartner

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Newsletter abonnieren

youtube Kanal von DSKeV

Deutscher Sportfahrer Kreis e.V.