Follow Us On
Aktiv für Aktive DSKeV

115.000 Euro für die Betroffenen der Flutkatastrophe

Die verheerende Flut vom 14./15. Juli 2021 hat vor allem das Ahrtal stark getroffen – und auch wenn der Wiederaufbau voranschreitet, es wird noch einige Zeit dauern, bis sich die Region von dieser Naturkatastrophe erholt hat. Nur wenige Tage danach hat der DSK seine Mitglieder und Förderer aufgerufen, mit Spenden den Menschen zu helfen – und das Ergebnis ist beeindruckend: 115.000 Euro an Spendengeldern wurden an besonders betroffene Gemeinden übergeben. Auch der DSK hat aus eigenen Mitteln dazu beigetragen, insbesondere hat er seine Erträge aus dem ersten Freien Fahren nach der Katastrophe komplett zu den Spenden hinzugegeben.

Die Zuwendungen gingen dabei an die besonders stark betroffenen Gemeinden im Katastrophengebiet rund um Adenau. Gerade das Ahrtal als unmittelbarer Nachbar zum Motorsport am Nürburgring, hatte die umfangreichsten Schäden und Todesopfer zu beklagen. Die DSK-Spende ging bereits im vergangenen Jahr an die Ortsvorsteher der Gemeinden Schuld, Müsch, Hönnigen, Insul, Antweiler und Kirchsahr sowie die Flutopferhilfe Kreuzberg. Die Ortsvorsteher sind aufgrund ihrer Nähe zu den Bürgern in den Orten am besten geeignet, dafür Sorge zu tragen, dass die Spenden gezielt bei den Menschen ankommen, die sie dringend benötigen.

Das Präsidium dankt allen herzlich, die mit ihrem Beitrag einen Teil zum Wiederaufbau des Ahrtals geleistet haben.

Ähnliche Beiträge