Follow Us On

24h: DSKler sichern sich gute Ausgangspositionen

Insgesamt 390 Minuten – aufgeteilt in drei Qualifyings – hatten die Teams beim diesjährigen 24h-Rennen Zeit auf der Strecke, um sich einen guten Startplatz zu sichern. Schnellstes aktives DSK-Mitglied war Renn-Profi Frank Stippler. Im Audi R8 LMS GT3 Evo II mit der #5 eroberten er und sein Team Startplatz fünf. Mit Marcel Marchewicz, Christoph Breuer und Christian Kohlhaas – schnellstes Fahrzeug in der SP Pro-Am – starten drei weitere DSKler in der ersten Startgruppe. Die meisten DSKler sind übrigens in Startgruppe 3 zu finden. 57 DSK-Mitglieder nehmen das Rennen aus der dritten Gruppe in Angriff.

In einem sind sich die ambitionierten Amateur-Piloten des DSK einig: Der Startplatz für das Rennen durch die Grüne Hölle ist zweitranging. Dennoch holten zum Beispiel Smudo und Tom von Löwis mit ihrem Bioconcept Car in der Klasse AT die Pole-Position. Auch Yannick Fübrich und sein Team waren in der BMW M240i-Klasse das Maß der Dinge. Bei seiner Rückkehr auf die Nordschleife sicherten sich die DSKler der legendäre Manta mit Hans-Olaf Beckmann, Peter Hass , Volker Strycek und Jürgen Schulten Startplatz eins. In der SP6 startet Michael Czyborra zusammen mit den beiden Niederländern Patrick und Duncan Huisman von P1. Die #527 – auf dem Fahrzeug sind mit Marcus Willhardt, Michael Bohrer, Gerit Holthaus  und Tobias Overbeck gleich vier DSKler am Start – war das in der VT2 Front nicht zu schlagen und steht auf Position eins der Klasse. In der VT2 für Heckgetriebene Fahrzeuge waren gleichermaßen DSKler nicht zu schlagen: Oskar Sandberg Oskar, Philipp Leisen und Erlbacher Jacob fuhren im Qualifying die schnellste Rundenzeit.

Rennstart ist – wie gewohnt – am Samstagnachmittag um 16 Uhr. Das Rennen ist in voller Länge im Free-TV auf Nitro zu sehen oder im offiziellen Livestream unter https://youtu.be/XMOl_22qxEs. Alle Ergebnisse und Liveticker gibt es auch auf der offiziellen Webseite www.24h-rennen.de.

Ähnliche Beiträge