24h: News nach 3h

Die #2 vom Mercedes-AMG Team Black Falcon verteidigt auch in den Rennstunden 2 und 3 die Führung vor dem Porsche 911 GT3 R mit der #911. Dahinter wechseln sich je nach Boxenstoppfenster der #14 Audi Sport Team Car Colection R8 und der #98 ROWE Racing BMW M6 GT3 als stärkster Verfolger des Duos ab. Der zweite Manthey Porsche mit der #1 ist durch einen Reifenschaden aus der Spitzengruppe herausgefallen. Bestes Team außerhalb der GT3 Klasse ist der Glickenhaus SCG003C auf Gesamtrang 4.

„Die Startphase lief super, ich habe die Führung behaupten können“, sagte Maro Engel. „Balance und Performance des Autos sind gut. Es war sehr viel Verkehr, und ich hatte einen Aha-Moment mit einem langsameren Auto. Die Stimmung ist mega draußen – die Fans sind grandios. Danke für den Riesensupport.“

FacebooktwittermailFacebooktwittermail