Follow Us On

24h Nürburgring: DSKler kämpfen um Siege und Pokale

Die wohl längste Woche in der Eifel steht vor der Tür: Am Donnerstag (3.6.) beginnt das 49. ADAC Total 24h-Rennen Nürburgring. In der vorläufigen Starterliste für das Rennen auf der legendären Nürburgring Nordschleife stehen über 120 Fahrzeuge und rund 500 Fahrerinnen und Fahrer. Traditionell nehmen auch viele aktive DSK-Mitglieder am Saisonhöhepunkt auf der Nürburgring Nordschleife teil. 2021 treten fast 70 DSK-Mitglieder beim Langstrecken-Klassiker in der Eifel an – und kämpfen sowohl um den prestigeträchtigen Gesamtsieg als auch um Ruhm und Ehre in den vielen unterschiedlichen Klassen. Die Bandbreite der eingesetzten Fahrzeuge reicht vom ausgewachsenen GT3-Boliden bis hin zum kleinen V4-Renner.

Unter den knapp 70 DSKlern, die an dem Rennen teilnehmen, ist einer dabei der bereits zweimal Gesamtsieger war: Frank Stippler hat das 24h-Rennen am Nürburgring 2012 und 2019 gewonnen und greift auch in diesem Jahr wieder mit gleich zwei siegfähigen Fahrzeugen und starken Teamkollegen an. Den Audi R8 LMS mit der Startnummer 11 von Phoenix Racing teilt er sich mit Michele Beretta, Kim Luis Schramm und Nicki Thiim. In der #15 geht er zusammen mit Dries Vanthoor, Mattia Drudi und Robin Frijns ins Rennen.

Auch das kultigste Auto am Ring ist am kommenden Wochenende am Start: Der legendäre und von den Fans heiß geliebte Opel Manta. Am Steuer des Publikumslieblings wechseln sich Olaf Beckmann, Peter Hass, Volker Strycek und Jürgen Schulten ab. Ebenfalls nicht fehlen darf das obligatorische Accessoire: Der Fuchsschwanz. Zur Sicherheit hat die Mannschaft rund um Teameigner Olaf Beckmann immer einige als Reserve dabei, falls bei der Hatz zweimal rund um die Uhr mal einer verloren geht. Sicher ist sicher!

Das erste Mal auf die Strecke geht es für alle Teilnehmer am Donnerstagmittag beim ersten Qualifying ab 12:30 Uhr. Rennstart ist am Samstag um 15:30 Uhr. Das 49. ADAC TOTAL 24h-Rennen wird in kompletter länge auf NITRO und im Livestream auf der offiziellen Webseite www.24h-rennen.de übertragen. Die Qualifying-Sessions des 24h-Rennens und das Rennen der ADAC 24h-Classics werden zudem auf dem Facebook-Kanal des DSK gestreamt.

>> Starterliste 49. ADAC TOTAL 24h-Rennen Nürburgring

Ähnliche Beiträge