Follow Us On

24h-Rennen und OGP mit Zuschauern?

Gute Nachrichten für alle Rennsportfans: Der Nürburgring wurde als landesweites Modellprojekt für Veranstaltungen mit Zuschauern im Freien ausgewählt. Damit ist eine Rückkehr von Fans an die Rennstrecke schon bald wieder möglich. Wann genau Fans wieder an der Strecke zugelassen sind und wie das Prozedere ist, steht noch nicht fest. Sicher ist, dass der Erwerb von Tickets für kommende Veranstaltungen ausschließlich über Nürburgring oder den jeweiligen Veranstalter möglich ist. Über den DSK können aktuell leider keine Eintrittskarten gekauft werden.

Aktuell arbeitet der Nürburgring mit Hochdruck daran, das Modellprojekt im Rahmen der kommenden Veranstaltungen frühestmöglich umsetzen zu können und hiermit seinen Beitrag in der Krise zu leisten. Wann das Modellprojekt startet, steht aber noch nicht fest. Gelegenheiten, die Konzepte durchzuführen, gäbe es zu genüge. Im Kalender des Nürburgrings warten internationale Hochkaräter und Traditionsveranstaltungen wie das ADAC TOTAL 24h-Rennen, die FIA World Rallycross Championship, der ADAC Truck-Grand-Prix, der AvD-Oldtimer-Grand-Prix und die Nürburgring Langstrecken-Serie.

Bereits in der vergangenen Saison übernahm der Nürburgring in Sachen Zuschauern eine Vorreiterrolle. Höhepunkt war das Rennen der Formel 1 im Oktober. Hier durften bis zu 20.000 Besucher auf den weitläufigen Tribünen Platz nehmen. Dies war im Corona-Jahr 2020 eine der größten Veranstaltungen weltweit. Die Kreisverwaltung Ahrweiler fasste nach der Saison zusammen, dass keine Corona-Infektion im Kreis auf eine Veranstaltung am Nürburgring zurückzuführen sei.

Foto: Nürburgring

Ähnliche Beiträge