DSKler Luke Wankmüller startet in der DTM Trophy durch

Veröffentlicht am 30.07.2020
•
Allgemein • DSK • dsknews

Von der Schulbank ins Renncockpit: Nur wenige Tage nach dem Abitur beginnt für Luke Wankmüller ein neues Kapitel seiner motorsportlichen Laufbahn. Der 18-Järhige startet auf einem BMW M4 GT4 in der neuen DTM Trophy. Los geht es für den Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport bereits an diesem Wochenende im belgischen Spa-Francorchamps. Dort finden die ersten beiden Rennen der neuen Rennserie statt.

„Ich bin unglaublich stolz in der Premierensaison der DTM Trophy dabei zu sein“, sagt Luke, der mit der Startnummer 11 ins Rennen geht. „Gerade in dieser Zeit bin ich unheimlich dankbar dafür, in diesem Jahr noch ein Cockpit bei FK Performance bekommen zu haben.“

In der DTM Trophy gehen GT4-Fahrzeuge von sechs Herstellern an den Start, darunter Audi, KTM, Mercedes-AMG, Porsche, Toyota und eben BMW. Für das Premieren-Wochenende stehen 18 Fahrzeuge auf der Teilnehmerliste. Zwei Sprintrennen à 30 Minuten stehen an jedem der sechs Rennwochenenden der DTM Trophy auf dem Programm. Dazu zwei Qualifyings und Trainings. Dem Gewinner der Junior Wertung wird für seine Leistungen mit einem DTM-Test belohnt. Mehr über Luke gibt es auf seiner Webseite www.luke-wankmueller.de.

 

 

Weitere News

Mitglied werden

1
Zur Person
2
Mitgliedschaft
3
Abschluss
Anrede *
Titel
Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Webseite
Telefon *
Straße *
Hausnummer *
PLZ *
Ort *
Land *
Geburtsdatum *
Wähle deine Mitgliedschaft aus:

Bitte geben Sie hier als Nachweis die Mitgliedsnummer des regulären Mitglieds an.

Mitgliedsnummer des regulären Mitglieds *

Bitte geben Sie an, ob Sie Schüler, Student oder Azubi sind, und wie lange Ihr Nachweis gültig ist. Beispiel: Wintersemester 2026/2027

Ermäßigungsnachweis *

Ermäßigte Mitgliedschaft gilt nur für:
Kinder, Auszubildende, Studenten ohne eigenes Einkommen, Schwerbehinderte mit mindestens 80 % GdB und dem Merkzeichen G sowie Witwen/Witwer ehemaliger ordentlicher Mitglieder, jeweils mit Bezug der DSK-NACHRICHTEN.
Beitrag: 2/3 des regulären Beitrags, aufgerundet auf volle 5 €.
Bitte Nachweis beilegen (per Fax oder E-Mail).
Wähle deine Zeitschrift(en) *
Zahlungsart *
Bank *
IBAN *
BIC *

Auf den DSK bin ich aufmerksam geworden durch…

Quelle
Beschreibung
Zusätzliche Nachricht
Newsletter