Nachruf Dieter Gartmann

Veröffentlicht am 22.11.2016
Allgemein Newsarchiv

Der DSK trauert um sein Mitglied Dieter Gartmann der am 17. November 2016 im Alter von 78 Jahren plötzlich verstarb. Gartmann, 1938 in Osnabrück geboren, entdeckte seine Leidenschaft für den Motorsport spät, lebte diese dafür besonders intensiv. Nach Berufsausbildung, Studium und Wehrdienst wagte er 1969 den Schritt in den Tourenwagensport, bestritt erfolgreich erste Slalom-Veranstaltungen der ADAC Gaumeisterschaft und nahm schließlich an seinem ersten Rennen auf dem Nürburgring teil.

Dort feierte er in den 1980er-Jahren seine größten Erfolge. Mit Helmut Döring und Fritz Müller gewann er 1981 das 24h-Rennen auf dem Nürburgring in einem Ford Capri und wiederholte den Sieg im selben Auto aber in anderer Fahrerbesetzung im darauffolgenden Jahr. Mit Klaus Niedzwiedz und Klaus Ludwig triumphierte er im Jahr 1982 beim Langstrecken-Klassiker in der Eifel erneut.

Weitere News

Mitglied werden

1
Zur Person
2
Mitgliedschaft
3
Abschluss
Anrede *
Titel
Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Webseite
Telefon *
Straße *
Hausnummer *
PLZ *
Ort *
Land *
Geburtsdatum *
Wähle deine Mitgliedschaft aus

Bitte geben Sie hier als Nachweis die Mitgliedsnummer des regulären Mitglieds an.

Mitgliedsnummer des regulären Mitglieds *

Bitte geben Sie als Nachweis an, ob Schüler, Student, Azubi und die Gültigkeit des Nachweises. Beispiel: Wintersemester 2024/2025

Ermäßigungsnachweis *
Ermäßigte Mitgliedschaft gilt nur:
Kinder, Auszubildende, Studenten ohne eigenes Einkommen, Schwerbehinderte mit mindestens 80 % GdB und dem Merkzeichen G sowie Witwen/Witwer ehemaliger ordentlicher Mitglieder, - mit Bezug der DSK-NACHRICHTEN.
Beitrag: 2/3 des Beitrages aufgerundet auf volle EURO 5.
Bitte Nachweis beilegen (per Fax oder Mail)
Wähle deine Zeitschrift(en) *
Zahlungsart *
Bank *
IBAN *
BIC *

Auf den DSK bin ich aufmerksam geworden durch…

Quelle
Beschreibung
Zusätzliche Nachricht
Newsletter