Follow Us On

„Aktiv für Aktive“ hat bereits über 50.000 Euro eingesammelt für die Flutopfe

Der Spendenaufruf des Deutschen Sportfahrer Kreis e.V. zugunsten der Flutopfer der Katastrophe im Juli ist auf eine überwältigende Resonanz getroffen. Bis dato sind schon über 50.000 Euro an Spenden auf dem Konto des DSK Hilfsfond „Aktiv für Aktive“ (DE07 5605 1790 0117 5880 20) mit dem Stichwort „Unwetterhilfe“ eingegangen. Hinzu wurden auch etliche Sachspenden wie dringend notwendige Trockengeräte geleistet. Gerade das Ahrtal als unmittelbarer Nachbar zum Motorsport am Nürburgring hatte die umfangreichsten Schäden und Todesopfer zu beklagen. Hier soll die finanzielle Hilfe vorrangig eingesetzt werden.

 

Allen voran DSK-Präsident Dr. Karl-Friedrich Ziegahn zeigte sich begeistert von der finanziellen Hilfe aus allen Sparten des Motorsportes und darüber hinaus: „Das ist sensationell. Die Spenden kommen von DSK-Mitgliedern, aus dem Präsidium und von Menschen, die dem Motorsport eng verbunden sind, sei es als Sportwarte, Zuschauer oder als aktive Amateur-Motorsportler. Einem Kollegen möchte ich ausnahmsweise besonders danken: Hannes Scheid hat durch seine persönlichen Beziehungen rund die Hälfte des Spendenvolumens aktiviert, dafür ganz, ganz herzlichen Dank. Diese Anerkennung schließt meinen Dank an Euch alle mit ein, als Spender oder Werber für Spenden.“ Nach Aussage des DSK-Präsidenten läuft die Aktion selbstredend weiter und alle Beteiligten werden nicht nachlassen, in dem unermüdlichen Bestreben weiter für Spenden zu werben.

Ähnliche Beiträge