Follow Us On

Alle Infos zum DSK beim 24h-Rennen

Endlich liegt wieder der Geruch von Grillwürstchen über der legendären Nürburgring Nordschleife und die Klangkulisse von mehr als 500 Rennwagen lässt den Puls höherschlagen, das Motorsport-Herz freut sich. Pünktlich zum 50. Jubiläum sind die Fans in Scharen zurück zum motorsportlichen Höhepunkt in der Eifel, bei den ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring. Und mit den zehntausenden begeisterten Motorsport-Fans, die den Langstrecken-Klassiker zu einer wahren PS-Party machen, ist auch der Deutsche Sportfahrer Kreis wieder dabei. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause geht es zurück an den Ring – Tradition verpflichtet.

Treffpunkt für alle DSKler und Rennfans ist 2022 das Konferenzzentrum im Dorint-Hotel am Nürburgring. Hier haben Besucher des DSK von der Terrasse direkten Blick auf die Start-Ziel-Gerade – oder besser noch, von der Dachterrasse, zu der Mitglieder exklusiven Zugang haben. Für das leibliche Wohl ist morgens, mittags und abends zu fairen Preisen bestens gesorgt. „Der DSK ist seit vielen Jahren Partner des 24-Stunden-Rennens und wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder dabei sein und unseren motorsportbegeisterten Mitgliedern und den vielen Aktiven Rennfahrern, die Mitglied im DSK sind, einen Treffpunkt bieten können“, sagt Reinhard Michel, Schatzmeister des DSK und Organisationsleiter für die Aktivitäten des Vereins an diesem Wochenende. Ganz wichtig: In der Müllenbachschleife ist der DSK mit dem Truck weiterhin präsent, ebenso im Fahrerlager mit dem kleinen DSK-Bus. Auch hier sind DSKler und Rennfans jederzeit herzlich willkommen – einfach nur um einen Kaffee zu trinken und eine kleine Pause zu machen oder aber um sich über den DSK und seine vielfältigen Aktivitäten zu informieren.

Kostenlose DSK-Shuttlebusse fahren wieder rund um den Ring

Mit den Fans kommen auch die vom DSK eingesetzten Shuttlebusse zurück an den Ring. Ab Donnerstag sind die für alle Rennbesucher kostenlosen Busse auf zwei Routen im Einsatz und verbinden die wichtigsten und schönsten Zuschauerpunkte rund um den Grand-Prix-Kurs und der Nordschleife miteinander. An den vier Veranstaltungstagen sind die Shuttlebusse echte Dauerläufer und fast 70 Stunden für die Fans im Einsatz. Die Haltestellen werden immer zu halben und vollen Stunde angefahren. Den ersten Einsatz haben sie allerdings schon am Mittwoch: Erstmalig setzt der Deutsche Sportfahrer Kreis die bei den Fans beliebten Busse in Eigenregie auch beim Adenauer Racing ein – damit möglichst viele Fans den Auftakt in das PS-Wochenende miterleben und dabei sein können.

Schnell sein und Preise abräumen

Für kurzweilige Unterhaltung sorgt der Renn-Simulator beim DSK im Dorint-Hotel – hier heißt es Time-Attack auf der Nürburgring GP-Strecke. Mit freundlicher Unterstützung der Kubina Racing GmbH haben alle Besucher die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im virtuellen Cockpit unter Beweis zu stellen. Den schnellsten Teilnehmern winken attraktive Preise.

Öffnungszeiten DSK @ Dorint-Hotel

Mittwoch: 13:00 bis 20:00 Uhr

Donnerstag: 08:00 bis 24:00 Uhr

Freitag: 08:00 bis 24:00 Uhr

Samstag: 08:00 bis durchgehend

Sonntag: durchgehend bis 15:30 Uhr

 

Busroute 1:

Dorint-Hotel >> Scharfer Kopf>> DSK-Truck (Fahrsicherheitszentrum II) >> Eifeldorf>> Hatzenbach / BMW Test-Zentrum >> Schwalbenschwanz >> Pflanzgarten >> Brünnchen und zurück

Busroute 2:

Dorint-Hotel >> Scharfer Kopf >> DSK-Truck (Fahrsicherheitszentrum II) >> Quiddelbacher Höhe / Hatzenbach >> Breidscheid >> Adenau Schule (Adenauer Forst) >> Adenau Mitte Hauptstraße (Zweirad Schmitz) >>und zurück

 

Fahrzeiten DSK-Shuttlebusse

Donnerstag: 08:00 bis 24:00 Uhr

Freitag: 08:00 bis 01:00 Uhr

Samstag: 08:00 bis 24:00 Uhr

Sonntag: 00:00 bis 18:00 Uhr (letzte Fahrt)

Ähnliche Beiträge