Follow Us On

Alles Gute zum Geburtstag, Jürgen Fabry

Zum 70. Geburtstag gratuliert der DSK seinem langjährigen Mitglied Jürgen Fabry herzlich. Fabry, seit 40 Jahren im Deutschen Sportfahrer Kreis, hat den Motorsport in Deutschland maßgeblich geprägt und gehört auch mit nunmehr 70 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen – er lebt Motorsport mit jeder Zelle. Er ist Gründungsmitglied und Vorsitzender seiner motorsportlichen Heimat, dem MSC Weingarten, Automobilsport-Referent im ADAC, Finanzprüfer im DSK und vieles mehr.

DSK-Präsident Dr. Karl-Friedrich Ziegahn: „Heute schreibe ich Dir in einer öffentlichen Botschaft als DSK Präsident und gratuliere Dir von ganzem Herzen zum runden Geburtstag. Im Namen des Präsidiums und der Geschäftsstelle wünsche ich alles Gute, Glück und Gesundheit. Du bist dem DSK sehr verbunden und unterstützt uns, wenn wir Dich brauchen, zum Beispiel als Finanzprüfer und als Ratgeber. Du hast den heutigen Motorsport in Deutschland mitgestaltet wie nur wenige Menschen, als Automobilsport-Referent des Gesamt ADAC, als Mitglied im DMSB Exekutivkomitee, als Sportleiter des ADAC Nordbaden und natürlich als Gründungsvorsitzender des MSC Weingarten, der jetzt seit 49 Jahren im Amt ist, weil ihn seine Clubkameraden immer wieder gewählt haben.
Lieber Jürgen, der Motorsport hat Dir sehr viel zu verdanken, aber ich weiß, dass Du auch sehr viel Freude an unserer gemeinsamen Leidenschaft hast. Du bist im wahrsten Sinne ein ‚Unternehmer‘, hast immer wieder neue Ideen, hast Geschicklichkeitsturniere, Slalom, Rallyes, Kart, Porsche Sports Cup, ADAC GT Masters und DTM bis zur FIA GT Meisterschaft in Bukarest organisiert und machst das auch in Deinem 70. Lebensjahr (sofern Dir das Virus nicht in die Suppe spuckt) mit großer Begeisterung. Und wir beide waren auf den Rallyes und Ori’s ein gutes Team, als ich Deinen heißen Sitz drückte und die Aufschriebe herunterbetete. Wir wurden zusammen Meister und hatten großen Spaß. Jürgen, Du bist nicht nur Motorsportler, sondern ein idealer Vereinsvorstand, der ein gutes Gespür dafür hat, wie man die Mitglieder zusammenhält und daß dazu auch die Geselligkeit und die Kameradschaft gehören. Deswegen bist Du ja auch schon Jahrzehnte im DSK, denn auch hier pflegen wir die Freundschaft, genauso, wie wir es auch im Privaten tun, wie unsere beiden Familien seit Urzeiten miteinander befreundet sind.
Lieber Jürgen, bleibe wie Du bist, vor allem bleibe gesund und freue Dich auf die Zeit nach der Pandemie, wenn wir dann auch wieder zünftig miteinander feiern können.“

Ähnliche Beiträge