Follow Us On

Claus-Theo Gärtner feiert seinen 80. Geburtstag

Lederjacke und Alfa Romeo: Das waren die Markenzeichen von Claus-Theo Gärtner in seiner Rolle als Privatermittler „Matula“. Und es scheint, als wäre Schauspieler und Auto-Enthusiast Gärtner auch nach über 300 Folgen der Krimiserie „Ein Fall für zwei“ kaum gealtert – auch wenn es um ihn ruhiger geworden ist. Das darf es auch – immerhin feiert er am 19. April 2023 seinen 80. Geburtstag.

Was viele nicht wissen: Claus-Theo Gärtner ist seit 35 Jahren Mitglied im DSK. 1988 ist er dem Deutschen Sportfahrer Kreis beigetreten, war zwischen 1992 und 1996 Präsidiumsmitglied. Die Verbindung kommt nicht von ungefähr: In den 1980er-Jahren nahm er als Amateur an zahlreichen Rallye- und Rundstreckenrennen teil – auch beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Natürlich mit einem Alfa Romeo. Im Interview mit Thorsten Link vom KÜS-Magazin erzählte er: „Rainer Hunold (in der Rolle von 1988 bis 1997 Matulas Partner Dr. Rainer Franck) war mal bei einem Rennen dabei und stand danach bleich vor mir und meinte, ich solle den gefährlichen Mist lassen. Da habe ich gesagt, ok, dann fahr ich nur noch Autorennen.“  Den Rennfahrerhelm hat er mittlerweile an den Nagel gehangen, aber auf Oldtimerveranstaltungen ist er immer noch anzutreffen.

Bild: Hochzwei

Ähnliche Beiträge