Follow Us On

DSK hält Tradition bei der EMS aufrecht

Wenn das Mekka der Auto- und Motorsportfans seine Tore öffnet, darf der Deutsche Sportfahrer Kreis als die europaweit größte Vereinigung von aktiven Fahrern nicht fehlen. Vom 27. November bis zum 5. Dezember (26. November: Preview Day) findet in der Messe Essen die Essen Motor Show statt. Der DSK ist gern gesehener Stammgast bei diesem einmaligen PS-Festival. In diesem Jahr empfangen Präsident Dr. Karl-Friedrich Ziegahn und seine Mitarbeiter die Besucher an ihrem Stand in Halle 8 (Stand 8A10).

„Nachdem die EMS im letzten Jahr abgesagt werden musste, freue ich mich, dass wir den motorsportbegeisterten Menschen zumindest eine kleine Abwechslung vom aus bekannten Gründen derzeit tristen Alltag bieten können. Dies alles selbstverständlich unter Berücksichtigung der geltenden Regeln und Maßnahmen. Eine kleinere EMS-Ausgabe ist besser als gar keine. Es ist wichtig, in diesen schweren Zeiten, sofern möglich, im Austausch zu bleiben, um die Sorgen und Probleme der Sportfahrer erfahren zu können“, sagt Dr. Karl-Friedrich Ziegahn.

Natürlich tragen auch der DSK und der Veranstalter den Auswirkungen der Pandemie Rechnung. Die Essen Motor Show wird im offiziellen Sprachgebrauch 2021 als „Limited Edition“ und somit ohne die Motorsportarena durchgeführt. Doch auch die abgespeckte Version hat noch einige interessante Aspekte zu bieten. Ganz verzichten müssen die DSK-Mitglieder und Motorsportfans nicht auf den lieb gewonnen Benzin-Talk, der aktuell jedoch im deutlich reduzierten Rahmen stattfinden wird.

Für den Augenschmaus sorgt der Ford Fiesta R5 von Fabio Schwarz, der in einer dem Rallye-Servicepark nachgestellten Szene vor Ort genau unter die Lupe genommen werden kann. Dieses Fahrzeug ist auch Teil des großen Gewinnspiels. Jeder, der auf der Essen Motor Show einen Mitgliedsantrag stellt, nimmt an der Verlosung einer Co-Piloten-Fahrt mit Fabio Schwarz teil.

Zur Essen Motor Show gilt die gültige Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen, die aktuell eine 3G-Regelung und Maskenpflicht vorsieht. Um lange Warteschlangen zu vermeiden, findet der Ticketverkauf ausschließlich online unter www.essen-motorshow.de statt.

Ähnliche Beiträge