Follow Us On

Ehrung langjähriger Mitglieder

Traditionell werden auf der Mitgliederversammlung die Mitglieder geehrt, die dem DSK seit 25, 40, 50 Jahren die Treue halten. Zu den wohl prominentesten Jubilaren gehören in diesem Jahr Sebastian Vettel und Walter Röhrl. Der viermalige Formel-1-Weltmeister ist seit 25 Jahren Mitglied im DSK. Im Alter von zehn Jahren meldete Vater Norbert den Filius im DSK an – dem er bis heute treu geblieben ist. 40 Jahre im DSK ist Walter Röhrl. Der einzige deutsche Rallye-Weltmeister trat 1982, ein Jahr nach seinem zweiten WM-Titel, in den Deutschen Sportfahrer Kreis ein. Aus terminlichen Gründen konnten beide die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen.

Mit Albrecht Krebs und Winfried Matter ehrte der DSK am Nürburgring zwei ehemalige Präsidenten. Beide wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Krebs leitete zwischen 1979 und 1984 als Präsident die Geschicke des DSK, sein Amtskollege Winfried Matter von 1985 bis 2005. „Es ist unglaublich, dass es so lange gedauert hat, bis sich Präsidenten aus mehr als 40 Jahren DSK-Geschichte an einem Ort gemeinsam treffen“, so Dr. Ziegahn. „Ich würde gerne in die Köpfe aller 50-jährigen Jubilare hineinschauen – die Geschichten aus dem Motorsport, die sich dort an Erinnerungen angesammelt haben, würden sicherlich zahlreiche Bücher füllen.“

Bei der Mitgliederversammlung am Nürburgring ehrte der DSK zahlreiche Jubilare für 50 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Sportfahrer Kreis e.V. (Foto: DSK/ Miguel Villa)

Ähnliche Beiträge