Follow Us On

Dr. Ennser neuer ADAC Sportpräsident

Der ADAC hat einen neuen Sportpräsidenten gewählt: Nach 24 Jahren im Amt übergibt Hermann Tomczyk das Zepter an Dr. Hans-Gerd Ennser, Vorsitzender des ADAC Südbayern.

Der 61-jährige Jurist wurde bei der digital ausgetragenen Hauptversammlung des ADAC e. V. mit 96 Prozent der Stimmen aus dem Kreis der 220 Delegierten aus 18 Regionalclubs gewählt. Hermann Tomczyk hatte das Amt seit 1997 ausgeübt und sich nicht mehr zur Wahl gestellt. „Als ADAC Sportpräsident will ich für unsere ADAC Ortsclubs in Deutschland mit zukunftsfähigen Konzepten den Nachwuchs- und Breitensport fördern und Perspektiven aufzeigen“, sagte Ennser in seiner Antrittsrede. Neuer ADAC Präsident ist Christian Reinicke, bisheriger Generalsyndikus des Vereins.

Ähnliche Beiträge