Follow Us On

Franz Josef Serr verstorben

Der Deutsche Sportfahrer Kreis e.V. trauert um Franz Josef Serr, der am 29. April 2021 plötzlich und unerwartet verstorben ist. Er wurde 71 Jahre alt. Mit Serr verliert der DSK nicht nur ein langjähriges Mitglied, sondern einen sehr geschätzten und vor allen Dingen fachkundigen Motorsport-Experten mit Herz und Seele.

Serr wurde 1949 geboren und entdeckte im Alter von 20 seine Leidenschaft für den Motorsport. 1976 erwarb er die Rennleiter-Lizenz und zusätzlich die Lizenz für den Leiter der Streckensicherung. Weitere Qualifikationen erwarb er über die Jahre als Sport- und Zeitnahme-Kommissar, sodass er in vielen zentralen Bereichen über eine exzellente Expertise verfügte.

Er war der Mann hinter den Kulissen, war Rennleiter und Sportkommissar bei der DTM, dem ADAC GT Masters, den Ferrari Racing Days und bei den GT Open. Kollegen schätzten ihn für seine Regelkunde und seine Expertise, Fahrer und Teamchefs für seine Fairness und sein Augenmaß. National und international genoss Franz Josef Serr, dessen sportliche Heimat der MSC Weingarten war, große Anerkennung. Der Deutsche Sportfahrer Kreis würdigte sein ehrenamtliches Engagement und seine Verdienste um den Motorsport 2020 mit der Graf Berghe von Trips-Medaille, der höchsten Auszeichnung des Vereins.

Ähnliche Beiträge