Follow Us On

Görtz siegt erneut auf der Nordschleife

Nieselregen und tiefhängenden Wolken konnten DSK-Junior Maximilian von Görtz beim siebten RCN-Lauf nicht stoppen: Der Frechener gewann seinen Lauf erneut souverän. Im BMW 325i hielt er Horst Baumann (Alfter, Porsche Cayman), den Sieger der Klasse V5, in Schach. Den anderen Wertungslauf entschieden Fabio Sacchi und Andreas Herwerth (Weinsberg/Bretzfeld) im Porsche 991 GT3 Cup für sich.

Eine Vorentscheidung ist in Sachen Meisterschaft gefallen: Dario Stanco (Schweiz, Audi RS3 TCR) holte mit einem weiteren Sieg in der Klasse RS3A, die mit 15 Fahrzeugen besetzt war, genügend Punkte, sodass er beim Saisonfinale (3h-Rennen „Schwedenkreuz, 30 Oktober) von seinen Konkurrenten, die fast alle patzten, nicht mehr einzuholen ist. Stanco: „Ein perfekter Tag. Ich war schnell unterwegs und habe eine neue Rekordrunde für die Klasse gedreht.“ Die bisherigen Tabellenführer Lars Harbeck/Sven Markert (beide Berlin, BMW 325i) kamen in der Klasse H4 nur auf Rang zwei und fielen auf den dritten Tabellenrang zurück. Auch der aktuell zweitplatzierte Uwe Diekert (Marl, Opel Asitra) konnte seine Klasse F2 nicht gewinnen. Titelverteidiger Dr. Dr. Stein Tveten (Bad Honnef, BMW 325i) musste seine Meisterschaftsträume nach einem Elektronikdefekt begraben.

Ähnliche Beiträge