Der DSK feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag. Grund genug, das Jubiläum beim 24h-Rennen – traditionell ein wichtiger Termin für den DSK und seine Mitglieder – gebührend zu feiern. Bei der großen DSK-Tombola gibt es jede Menge wertvolle Preise zu gewinnen, unter anderem ein sport auto Perfektionstraining auf der Nürburgring Nordschleife, ein Platz als Beifahrer bei einer historischen Rallye, Renntaxifahrten, Carrerabahnen und vieles mehr. Das Beste: DSK-Mitglieder, die vor Ort ihre Eintrittskarten mit DSK-Rabatt erwerben, bekommen pro gekaufter Karte ein Los dazu. Weitere Lose können im DSK-Zelt für 2 Euro erworben werden. Die Ziehung der Preise findet am Samstagabend im Zelt statt.
Apropos DSK-Zelt: Das hat am 24h-Wochenende über 72 Stunden geöffnet. Los geht es am Mittwochmittag (9.5.) ab 13 Uhr. Ab Donnerstag (10.5.) ist das Zelt täglich von 8 bis 24 Uhr geöffnet, von Samstag (12.6.) auf Sonntag (13.5.) natürlich durchgehend.
Öffnungszeiten DSK-Zelt mit Kartenverkauf
Mittwoch, 09.05. 13:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag, 10.05. 08:00 bis 24:00 Uhr
Freitag, 11.05. 08:00 bis 24:00 Uhr
Samstag*, 12.05. 08:00 bis 00.00 Uhr
Sonntag, 13.05. 06.00 bis 15.30 Uhr
*(von 00.00 bis 06.00 ist das DSK-Zelt geöffnet, aber nicht von der Geschäftsstelle besetzt)
Hinweis zum Kartenverkauf
DSK-Mitglieder erhalten Tickets für das 24h-Rennen zu einem ermäßigten Preis. Diese können allerdings nur vor Ort direkt beim DSK erworben werden. Bei Vorlage des Mitgliedsausweises – bitte unbedingt mitnehmen und nicht vergessen – kann jedes DSK-Mitglied zwei Tickets zum Vorzugspreis erwerben. Ab Mittwoch (09.05., 13 Uhr) können im DSK-Container am Eingangstor zur Müllenbachschleife Gutscheine erworben werden. Mit dem Gutschein können die Tickets anschließend im DSK-Zelt abgeholt werden. Auch wenn es auf den ersten Blick etwas kompliziert klingt: Die Vorgehensweise ist aus Versicherungsgründen notwendig. Mit dem Voucher ist der Weg zum DSK-Zelt versichert. Zudem lebt das DSK-Zelt von seinen Besuchern. Und: Ein kurzer Besuch im Zelt lohnt sich immer. Wer bereits Tickets beim Veranstalter erworben hat, kann diese Tickets bis Samstag vor Ort tauschen. Karten, die über andere Ticketagenturen, zum Beispiel Eventim, erworben wurden, sind vom Umtausch leider ausgeschlossen. Als Dankeschön gibt es – wie bereits erwähnt – zu jeder beim DSK gekauften Eintrittskarte ein Los für die Tombola dazu.