Follow Us On

Hornung holt einen Sieg und zwei Podiumsplätze

Der Nürburgring begrüßte am dritten Juni-Wochenende (19.-20. Juni 2021) 167 Teilnehmer des Porsche Sports Cup Deutschland. Sommerliche Temperaturen nur knapp unter der 30-Grad-Marke versprachen einen gelungenen Auftakt zum zweiten Event der laufenden Saison.

In der Eifel war Bertram Hornung aus dem baden-württembergischen Stutensee erneut stark unterwegs. Neben dem Sieg bei der Porsche Endurance Challenge holte der DSKler einen zweiten und einen dritten Platz bei den Rennen der Porsche Sprint Challenge in seiner Klasse.

Auf dem Grid des Endurance-Rennens standen am Sonntagnachmittag 23 Porsche Rennfahrzeuge. Dank einer makellosen Leistung an der Spitze des Feldes und eines perfekt durchgeführten Boxenstopps sicherte sich das Duo Bertram Hornung / Lukas Schreier (911 GT3 Cup) nach dem Triumph in Hockenheim erneut den Sieg: „Wir hatten eine tolle Pace und konnten schnell ein gutes Polster herausfahren. Unser Ziel war es wieder, wertvolle Punkte für die Meisterschaft mitzunehmen. Erst am Ende wird zusammengezählt und dann wollen wir ganz vorne mit dabei sein.“ Hornungs Partner Lukas Schreier ergänzte: „Es läuft super. Gerade spielt uns alles in die Karten, deshalb hoffe ich natürlich, dass es so weitergeht und wir die Saison ebenso durchziehen können.“

Den zweiten Rang im Endurance-Lauf belegten Joachim Bleyer und Michael Joos für das Team Joos Sportwagentechnik. Nico Menzel und Rodriguez Menzl zeigten ebenfalls wie bereits zum Saisonauftakt in Hockenheim ein starkes Langstrecken-Rennen und wurden im Porsche 911 GT3 Cup des [a-workx] Motorsport Teams Dritte.

Ähnliche Beiträge