Follow Us On

Kellermann mit starker erster Saison im 206 GTi Cup

Hinter DSK-Mitglied Sascha Kellermann liegt eine kurze, aber durchaus erfolgreiche erste Saison im DNRT Peugeot 206 GTi Cup. Von den sieben geplanten Events konnten Corona-bedingt nur drei Veranstaltungen – dafür mit neun Wertungsläufen – durchgeführt werden.

Kellermanns Bilanz: Sieben Zielankünfte und am Ende Platz 18 in der Gesamtwertung bei 40 Startern. In der Rookie-Wertung wurde er Fünfter. „Für meine erste richtige Saison eine klasse Leistung“, bilanziert er und hat bereits Pläne für 2021. „Mit meinem Team MF-Racing möchte ich die Meisterschaft in den Top 15 abschließen.“ Rennstreckenerfahrung sammelte der 34-Jährige bei den vom DSK organisierten Veranstaltungen zum ‚Hugo Emde Freien Fahren‘ und Gleichmäßigkeitsprüfungen auf der Nürburgring Nordschleife.

Der DNRT Peugeot 206 GTi Cup richtet sich vor allem an Motorsport-Einsteiger. An jedem Renntag gibt es ein Freies Training, ein Qualifying und zwei Sprintrennen. Im Kalender stehen attraktive Rennstrecken wie der Circuit Park Zandvoort, der TT Circuit Assen, Circuit Zolder. Im Racepark Meppen findet ebenfalls ein Rennen statt. Fahrzeuge für den Einstieg in den Motorsport sind relativ günstig bereits ab 1.000 Euro zu bekommen. Für Überrollkäfig, Sitz, Fahrwerk, Dämpfer und andere Teile, die aus dem straßenzugelassen 206 GTi einen Rennwagen machen, müssen zusätzlich rund 2.500 Euro kalkuliert werden. Der 206 ist ideal für Einsteiger und verzeiht Fehler. Als eines der meistverkauften Fahrzeuge in den Niederlanden ist die Ersatzteilversorgung wohl kein Problem. Wie man es von Markenpokalen kennt sind spannende Tür-an-Tür-Duelle an der Tagesordnung. Im Schnitt starten bei den Rennen rund 40 Fahrzeuge. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite unter www.206gticup.nl.

DSKler Sascha Kellermann im Cockpit seines Peugeot 206 GTi

Ähnliche Beiträge