Follow Us On

Max Rosam fährt zum Youngster-Titel

Vier Wochenenden, acht Rennen und ein Titel für Max Rosam: Der DSKler krönte sich zum Champion im NATC Youngster Cup. In der Motorsport Arena Oschersleben beendete er die verkürzte Saison standesgemäß mit einem Doppelsieg. Darüber hinaus war Max in zwei weiteren Serien erfolgreich unterwegs: In der DMV BMW Challenge fuhr er auf den vierten Platz der Gesamtwertung – punktgleich mit dem Dritt- und Zweitplatzierten – und im BMW 318 ti Cup wurde er Sechster. 

„Wenn auch unter widrigen Umständen: Die Saison für mich so ausgegangen, wie ich es mir erhofft hatte“, fasst der frischgebackene Champion knapp zusammen. Bis zum Start der neuen Motorsport-Saison 2021 will Max das Familienteam Rosam Motorsport weiter ausbauen, um seine Ziele erreichen zu können. Dabei hat er sich viel vorgenommen: Im Youngster-Cup will er seinen Titel verteidigen und im DMV BMW 318ti Cup und Sprint Cup strebt der 16-Jährige sogar die Meistertitel an.

Ähnliche Beiträge