Follow Us On

Perfekter Start in das 24h-Wochenende: Der Adenauer Racing Day

Er ist traditionell der Auftakt in das Mega-Rennsport-Wochenende am Nürburgring: Mittwochnachmittag gibt es im Jubiläumsjahr endlich wieder den traditionellen Adenauer Racing Day, zu dem der ADAC gemeinsam mit der Verbandsgemeinde und dem Gewerbeverein einlädt. Hier stimmen sich Fahrer, Teams, Organisatoren und Fans gemeinsam auf das Veranstaltungswochenende ein.

Ein Korso aus 24h-Teilnehmerfahrzeugen und Rennwagen aus fünf Jahrzehnten 24h-Historie bewegt sich zum Auftakt über die Nordschleife bis zur Ausfahrt in Breidscheid und weiter über die Hauptstraße bis zum Markt. Anschließend gibt es Interviews und Fahrzeugvorstellungen, natürlich auch mit Piloten aus der FIA WTCR. Autogrammstunde, Selfie-Gelegenheit und natürlich eine intensive Vorschau auf die kommenden Tage machen den Nachmittag zum perfekten Prolog.

Rennfans auf den Campingplätzen rund um den Ring können mit den DSK-Shuttle-Bussen nach Adenau fahren – und zurück. Der Deutsche Sportfahrer Kreis setzt seine bekannten Shuttle-Busse bereits ab Mittwoch ein. Zwischen 14.30 Uhr und 19 Uhr fahren sie zu jeder halben Stunde die Haltestellen an der Nürburgring Nordschleife an. „Damit nach zwei Jahren Pause möglichst viele Fans beim Adenauer Racing Day dabei sein können, haben wir den Einsatz der Busse einen Tag vorgezogen“, sagt Reinhard Michel, Schatzmeister und Organisationsleiter für die DSK-Aktivitäten beim 24h-Rennen am Nürburgring. „Der Racing Day ist eine tolle Veranstaltung für Fans, um sich auf das Wochenende einzustimmen. Hier gibt es noch Motorsport zum Anfassen mit einem abwechslungsreichen Programm.“

Ähnliche Beiträge