Follow Us On

Stark: Sechs DSKler bei den FIA Motorsport Games

Zum zweiten Mal finden im Oktober 2022 die FIA Motorsport Games statt. Bei dem im Motorsport einzigartigen Format treten Fahrerinnen und Fahrer als Teil ihres Nationalteams im Kampf um die Gold-, Silber-, und Bronzemedaillen gegeneinander an. Dabei gehen ausschließlich Sportler an den Start, die von ihrem nationalen Spitzenverband in den jeweiligen Kader berufen wurden. In 17 Wettbewerben werden in diesem Jahr in Südfrankreich die Besten gesucht. Für das deutsche Team treten sechs DSK-Mitglieder an, sich im Kampf um Medaillen gegen die internationale Konkurrenz zu behaupten.

Für den DMSB-Kader nominiert sind die DSKler Samuel Drews (Cross Car Junior), Marcel Hellberg (Auto Slalom), Siegfried Mayr (Historic Rally), René Noller (Rally4), Mathilda Paatz (Kart Sprint Junior) und Björn Satorius (Rally2).

In diesem Jahr finden die FIA Motorsport Games nach pandemiebedingter Pause zum zweiten Mal statt. Die Austragungsorte der Wettbewerbe werden Circuit Paul Ricard, Sainte-Baume (Rallye) und Gap (Autocross) sein. Weitere Disziplinen sind die Formel 4, Endurance, Drifting, Digitaler Motorsport, GT und GT-Sprint, Kart Slalom, Kart Sprint Senioren und Tourenwagen.

Offiziellen Webseite: www.fiamotorsportgames.com.

Ähnliche Beiträge