Follow Us On

Trauer um Prof. Dr. Carl H. Hamann

Am Montag, 1. März 2021, ist unser Ehrenratsmitglied Prof. Dr. Carl H. Hamann im Alter von 83 Jahren verstorben. Er war bereits seit 1971 Mitglied im Deutschen Sportfahrer Kreis e.V. und seit jeher für den Verein eingesetzt und ihn unterstützt. Im Ehrenrat des DSK hat er seit 1978 über viele Jahrzehnte mitgewirkt.

Beruflich ist Prof. Dr. Carl H. Hamann zumindest allen Chemikern bekannt: Als Autor hat er das Standardlehrbuch der Elektrochemie mit verfasst. Das Buch entstand an der Universität Bonn, an der Hamann nach dem Studium der Mathematik, Physik, Biologie und Volkswirtschaft in Hamburg und Bonn im Fach „Physikalische Chemie“ 1970 promovierte. Seinen Lehrstuhl hatte er an der Uni Oldenburg.

Seine Leidenschaft galt, wie sollte es anders, dem Motorsport und dem Automobil. Mit seinem Porsche 356 unternahm er regelmäßig – wenn es seine Zeit erlaubte – Ausfahrten an den Nürburgring. Und fand darüber auch den Weg zum DSK.

Mit Prof. Dr. Carl H. Hamann verliert der DSK ein treues und langjähriges Mitglied, einen sympathischen Clubkameraden.

 

Ähnliche Beiträge