Follow Us On

Zuversicht im DSK Präsidium: Gerade heute – Herzliche Grüße an die DSK Mitglieder

Traditionell am letzten Samstag im Februar treffen wir uns zur DSK Mitgliederversammlung am Nürburgring. Ich bin überzeugt, dass es in vielen Köpfen ähnlich zugeht wie bei mir: In Gedanken sehe ich unseren Versammlungssaal, die fast immer scheinende Sonne, eine leicht von Schneeresten drapierte Rennstrecke und zahlreiche freudig strahlende Gesichter. Wenn ich all die sehnsüchtigen und kraftvollen Gedanken zusammenfasse und in Power wandle, dann entsteht der virtuelle DSK-Hochleistungs-Bolide, der mit einem Burn-Out die Freude am Sportfahren gerade heute hinausbrüllt.

Angesichts der Entwicklung der Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen, war es eine schmerzhafte, aber notwendige Entscheidung, die Versammlung zu verschieben. Jeden, den ich gesprochen habe, teilt diese Einschätzung.

Gerade deswegen möchten wir Euch am heutigen Tag aus dem Präsidium und der Geschäftsstelle ganz herzliche Grüße schicken und zurufen: „Bleibt zuversichtlich“. Wir werden uns wieder treffen, bei unseren Freien Fahren, bei Rennen und Rallyes, bei der Essen Motor Show, den vielen Stammtischen und anderen Gelegenheiten. Darauf freuen wir uns sehr und sehnlich. Bis dahin bleiben wir unter den drei Leitmotiven des DSK in Kameradschaft zusammen: Sicherheit, Fairneß und Zukunftsfähigkeit.

Dr. Karl-Friedrich Ziegahn, Präsident des DSK

Ähnliche Beiträge