Follow Us On

F3-Urgestein Malte Bongers ist verstorben

Sein Leben war der Motorsport, das Fahrerlager seine zweite Heimat. Malte Bongers, einer der besten und erfolgreichsten Team-Manager und -Besitzer ist am 25. November 2020 nach schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren verstorben.

In seiner langen Karriere am Kommandostand in der Boxengasse hat Bongers mit allen Nachwuchstalenten zusammengearbeitet, die heute noch vielen Fans ein Begriff sind: Michael Bartels, Stefan Bellof, Frank Jelinski, Jörg Müller oder Nick Heidfeld waren nur einige erfolgreiche Rennfahrer, die sich unter Malte Bongers in der Formel 3 für höhere Aufgaben empfohlen haben und mit ihm zusammen Meistertitel gewonnen haben. Mit Nico Rosberg holte Bongers den Titel in der Formel-4-Meisterschaft.

Malte Bongers war seit 1971 Mitglied im DSK. Wenn er nicht auf den Rennstrecken der Welt unterwegs war, pflegte er seinen Oldtimer oder spielte Golf.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen, denen wir viel Kraft wünschen, den schweren Verlust zu verarbeiten.

Foto: Rainer Braun

Ähnliche Beiträge