Follow Us On

Rasender Pokal-Zusteller: DSK-Präsidiumsmitglied Johannes Scheid

Zum Abschluss einer jeden Saison zeichnet der Deutsche Sportfahrer Kreis seine erfolgreichsten Mitglieder mit dem DSK-Sportpokal aus. Die Übergabe ist seit einigen Jahren fester Bestandteil des Programms auf der Essen Motor Show. Corona-bedingt jedoch nicht so in diesem Jahr. Die meisten Pokale fanden auf dem Postweg ihren Weg zum Empfänger. Bei elf Pokalen machte Johannes Scheid aber eine Ausnahme und händigte die Trophäen – natürlich unter Einhaltung aller Hygienevorschriften – persönlich aus. Stellvertretend für seine Fahrer nahm der erfolgreichste Teamchef der NLS-Saison 2020, Matthias Unger von Adrenalin Motorsport, zehn Pokale entgegen.

Was für eine Saison für die Mannschaft rund um Matthias Unger: Zum dritten Mal in Folge stellt das Adrenalin Motorsport die Meister der Nürburgring Langstrecken-Serie. Die drei DSKler Danny Brink, Philipp Leisen und Christopher Rink haben nach 2018 erneut die Meisterschaft, die Produktionswagen-Trophäe und die Klassensieger-Trophäe in der V4 gewonnen. Als wäre das noch nicht genug fuhren mit Yannick Fübrich, David Griessner und Florian Naumann drei weitere DSKler aus seinem Team zum Sieg. Das Trio holte die Klassensieger-Trophäe in der SP10.

Ebenfalls persönlich überbrachte Scheid den Pokal an DSKler Thorsten Jung, der mit Mühlner Motorsport die Klassensieger-Trophäe in der Cup3 und damit auch den DSK-Sportpokal nach Niederzissen geholt hat.

„Es war mir ein wichtiges Anliegen, einige Pokale persönlich zu überreichen“, sagt Scheid. „Auf der Rennstrecke waren wir Gegner. Nun zolle ich Matthias Unger meinen größten Respekt für die Leistungen des Teams. Gleiches gilt für Thorsten Jung, der ja genau wie ich unweit des Nürburgrings beheimatet ist.“

Ähnliche Beiträge